Literatur Vorstellungen

Buch Rezensionen Literatur Klassiker Bücher - Bestseller

Mein Freund die Vatikan Bank Heinz Duthel


Heinz Duthel: Discover Entdecke Decouvrir  Anarchism IV

Discover Entdecke Decouvrir Anarchism IV

Anarchism, Teil 4

Heinz Duthel

Orthodox opinion, including that of Establishment “experts,” mainstream media, and politicians, generally regards these crises as separable, each having its own causes and therefore capable of being dealt with on a piecemeal basis, in isolation from the other two. Obviously, however, this “orthodox” approach isn’t working, since the problems in que Mehr


Heinz Duthel: Discover Entdecke Découvrir Ecuador

Discover Entdecke Découvrir Ecuador

Heinz Duthel

Allgemeines: Ecuadorianer sind sehr gesellig, hilfsbereit und gastfreundlich. Fußball ist ein sehr beliebtes Thema und häufig ein guter Ansatz für ein interessantes Gespräch. Die Ureinwohner Ecuadors nennt man Indígenas (Einzahl: Indígena). Der Begriff Indio hat einen diskriminierenden Charakter. Umgangsformen: Die gängigen Höflichkeitsformen soll Mehr


Heinz Duthel: Mein Freund die Vatikan Bank

Mein Freund die Vatikan Bank

Heinz Duthel

Mein Freund die Vatikan Bank COSA NOSTRA, VATIKAN BANK, BRÜSSEL, RICHTER, AMBROSIANO, CALVI , MAFIA, FALCONE , CORLEONE Ich bin eine wandelnde Leiche. Der Mann, der diesen merkwürdigen Satz aussprach, hieß Giovanni Falcone, und dieser Sizilianer war ein Richter, ein Richter, der in einen gnadenlosen Kampf gegen die Mafia verwickelt war. Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND DER SCHMERZ DER ERKENNTNIS - DIE EINSAMKEIT!

MEIN FREUND DER SCHMERZ DER ERKENNTNIS – DIE EINSAMKEIT!

Heinz Duthel

«Alles Wollen entspringt aus Bedürfnis, also aus Mangel, also aus Leiden. Diesem macht die Erfüllung ein Ende.» Mein Motto: Wenn der Realismus die Illusion hinweg fegt, kommt der Schmerz der Erkenntnis – die Einsamkeit! DIE GENITALIEN SIND DIE FLEISCH GEWORDENEM WILLEN, SICH SELBST ZU REPRODUZIEREN. Mehr


Heinz Duthel: Habe den Mut und haue endlich ab!

Habe den Mut und haue endlich ab!

Heinz Duthel

„Du bist Herr deines Lebens“, egal wo Du bist und wie Deine Situation ist. Ja ich kann ja nicht weg ich kann ja nichts machen ich habe kein Geld wo soll ich hin muss ich Neuanfangen? Mehr


Heinz Duthel: Gefüllte Chicoréeblätter Chef Charly

Gefüllte Chicoréeblätter Chef Charly

Heinz Duthel

Gefüllte Chicoréeblätter Chef Charly https://www.discover-entdecke-decouvrir.de/ Mehr


Heinz Duthel: Mein Freund Jean-Jacques Rousseau

Mein Freund Jean-Jacques Rousseau

Heinz Duthel

DER GEIST HAT SEINE BEDÜRFNISSE WIE AUCH DER KÖRPER DIE BEDÜRFNISSE DES KÖRPERS SIND DAS FUNDAMENT DER GESELLSCHAFT, DIE ANDEREN ABER DAS VERGNÜGEN DERSELBEN. Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND GOTTFRIED WILHELM LEIBNIZ

MEIN FREUND GOTTFRIED WILHELM LEIBNIZ

Heinz Duthel

Das ist also wesentlich für die Glückseligkeit. Eine beständige Gemütsverfassung aber erfahren wir das Leben nicht als fortwährendes Auf und Ab. Wie soll da eine beständige Freude möglich sein? Mehr


Heinz Duthel: Francisco Franco

Francisco Franco

Heinz Duthel

EL CAUDILLO FRANCISCO FRANCO Y BAHAMONDE ¡Viva España Única! ¡Viva España Grande! ¡Viva España Libre! Mis años en África vienen a mí con indudable fuerza. Allí nació la posibilidad de rescate de la España grande. Allí se fundó el ideal que hoy nos rinde. Mehr


Heinz Duthel: Mein Freund Bertrand Russell  Wege zur Freiheit

Mein Freund Bertrand Russell Wege zur Freiheit

Heinz Duthel

Ideologien, so Bertrand Russell, haben keinen theoretischen oder weltanschaulichen Hintergrund. Sie sind Ausdruck unseres tierischen Erbes, des Willens zur Gruppen und Rudelbildung. Hierfür nimmt der Mensch auch völlig irrationale Maßnahmen in Kauf, lässt seine eigene Urteilsfähigkeit bereitwillig außer Kraft setzen und vertraut auf Meinungen und Mehr


Heinz Duthel: Mein Freund: Christentum Jesus

Mein Freund: Christentum Jesus

Heinz Duthel

Mein Freund: Christentum Jesus Die Katholische Kirche ist nicht das Christentum: Bischöfe, Macht, Rituale und Kult heidnischen Ursprungs! Jesus lehrte zum Beispiel Ihr habt gehört, dass gesagt ist, du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch Liebt eure Feinde und bitte für die, die euch verfolgen, damit ihr Kind Mehr


Heinz Duthel: Mein Freund die Philosophie

Mein Freund die Philosophie

Heinz Duthel

Mein Freund die Philosophie Von Pythagoras zu Zeus, Immanuel Kant, Hegel, Voltaire zu Satre und Siegmund Freund. Eine Reise durch die Geschichte und Präsenz der Philosophie. Als Begründer der abendländischen Philosophie gilt Thales von Milet. Er lebte im sechsten Jahrhundert vor Christus in Griechenland, war als Kaufmann viel gereist und beschä Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND DER MILLIARDEN SCHATZ

MEIN FREUND DER MILLIARDEN SCHATZ

Heinz Duthel

MEIN FREUND DER MILLIARDEN SCHATZ WO IST HITLERS SCHATZ IN ALTAUSSEE VERSTECKT? Am 13. März 1938 lässt Hitler den Anschluss an das Deutsche Reich verkünden. über 100 000 Menschen bejubeln den gebürtigen Österreicher in Wien. Hitler beschließt, seiner Lieblingsstadt Linz ein Museum zu schenken. Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND VOLTAIRE

MEIN FREUND VOLTAIRE

Heinz Duthel

MEIN FREUND VOLTAIRE – JE MEHR ICH ZU JAHREN KOMME, UMSO NOTWENDIGER ERSCHEINT MIR DIE ARBEIT. Mögen die Verlockungen der erotischen Liebe zu diesen Illusionen gehören? Ich kann keinem Ihrer Worte zustimmen, werde aber bis an mein Ende ihr Recht, diese auszusprechen, verteidigen. MEIN HANDWERK IST, DAS ZU SAGEN, WAS ICH DENKE. Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND ROUSSEAU

MEIN FREUND ROUSSEAU

Heinz Duthel

MEIN FREUND ROUSSEAU DIE UNSCHULD DER NATUR UND DER VERDORBENHEIT DER ZIVILISATION Die Völker dieses jetzt so aufgeklärten Weltgeistes lebten vor einigen Jahrhunderten in einem Zustande, der noch Ärger war als die Unwissenheit selber. Ich weiß nicht, was für ein gelebtes Gewäsch das noch verächtlicher als die Unwissenheit war, unbillige Weise Mehr


Heinz Duthel: Mein Freund René Descartes

Mein Freund René Descartes

Heinz Duthel

Mein Freund René Descartes Ich bin. Ich existiere! Das ist gewiss. Wie lange aber bin ich? Schon vor einer Reihe von Jahren habe ich bemerkt, wie viel Falsches ich in meiner Jugend als wahr habe gelten lassen und zweifelhaft alles ist, was ich hernach darauf aufgebaut und dass ich daher einmal im Leben alles von Grund aus umstoßen und von den erst Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND VOLTAIRE

MEIN FREUND VOLTAIRE

Heinz Duthel

MEIN FREUND VOLTAIRE ÜBER DIE TOLERANZ Es ist bekannt genug, wie teuer die dogmatischen Streitigkeiten der Christen der Menschheit zu stehen gekommen sind. Blut ist vergossen in Schlachten und auf Schafott vom 4. Jahrhundert bis auf unsere Zeit. Vielleicht wird eine kurze und getreue Darstellung dieser Ellens einige nicht genug unterrichteten Me Mehr


Heinz Duthel: Mein Freund Arthur Schopenhauer

Mein Freund Arthur Schopenhauer

Heinz Duthel

Mein Freund Arthur Schopenhauer Die Qual des Seins . Zuerst leben und dann philosophieren. Liebe Freundinnen, liebe Freunde, Schopenhauer oder die Qual des Seins. Arthur Schopenhauer , ein Denker der eisigen Zeiten. Eisige Zeiten, privat, öffentlich und kosmisch. Mehr


Heinz Duthel: Mein Freund Michael Foucault

Mein Freund Michael Foucault

Heinz Duthel

Michel Foucault zieht aus seinem enormen Lektüre Pensum einen verblüffenden Schluss. Damit sich die Vernunft dauerhaft durchsetzen konnte, brauchte sie ein Gegenbild das des Wahnsinns. Mehr


Heinz Duthel: Discover Entdecke Decouvrir Lissabon Algarve

Discover Entdecke Decouvrir Lissabon Algarve

Discover Entdecke Decouvrir, Teil 89

Heinz Duthel

Bestens informiert mit den Tipps des Discover Entdecke Decouvrir Reiseführers Reisen ist eine eurer Leidenschaften? Dann seid ihr hier genau richtig! Discover Entdecke Decouvrir Online-Reiseführer helfen Urlaubern, sich im Reiseland zurechtzufinden. Discover Entdecke Decouvrir beantwortet wichtige Fragen, die für euren Urlaub relevant sind. Wie ge Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND DIE WAHRE BIBEL.

MEIN FREUND DIE WAHRE BIBEL.

Heinz Duthel

MEIN FREUND DIE WAHRE BIBEL. HÜTET EUCH VOR FALSCHEN PROPHETEN UND FALSCHEN LEHRERN . DOGMEN UND RITMEN. Wie es wirklich war mit Jesus? FLAVIUS JOSEPHUS HIEß DIESER AUTOR, UND WAS ER SCHREIBT, IST NICHT GERADE VIEL. JESUS WAR VOLL BRINGER. UNGEWÖHNLICHE TATEN UND LEHRER ALLER MENSCHEN. Aber wie kommt die Geschichte von der Sintflut eigentlich in di Mehr


Heinz Duthel: Charles Darwin

Charles Darwin

Heinz Duthel

Charles Robert Darwin FRS (12 February 1809 – 19 April 1882) was an English naturalist(I) who realised that all species of life have evolved over time from common ancestors, and published compelling supporting evidence of this in his 1859 book On the Origin of Species in which he presented his scientific theory that this branching pattern of evolut Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND , JURISTISCHE DIALEKTIK, BASIS ALLER DIALEKTIK.

MEIN FREUND , JURISTISCHE DIALEKTIK, BASIS ALLER DIALEKTIK.

Heinz Duthel

MEIN FREUND , JURISTISCHE DIALEKTIK WIE LEICHTSINNIG MACHEN WIR EIN GESETZ, DAS GEGEN UNS SELBST SPRICHT? BASIS ALLER DIALEKTIK. Zuvörderst ist zu betrachten das Wesentliche jeder Disputation, was eigentlich dabei vorgeht. Der Gegner hat eine These aufgestellt oder wir selbst. Das ist gleich, sie zu widerlegen gibt’s zwei Modi und zwei Wege. Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND DER MYTHOS VON RENNES LE CHATEAU

MEIN FREUND DER MYTHOS VON RENNES LE CHATEAU

Heinz Duthel

DER MYTHOS VON RENNES LE CHATEAU Das göttliche Weibliche und die Kraft, die Welt zu verändern. “Mutter und Meer”. „Die Gefährtin des Erlösers ist Maria Magdalena. Aber Christus liebte sie mehr als alle Jünger und küsste sie oftmals auf ihren Mund. Die anderen Jünger waren gekränkt. Sie sagten zu ihm: ‚Warum liebst du sie mehr als uns uns alle? Mehr


Heinz Duthel: Mein Freund: Die Illusion

Mein Freund: Die Illusion

Heinz Duthel

Dann schuf der Mensch sich einen Gott als ein Perfektes Vorbild Religion? Der Mensch macht sich abhängig von einer Illusion Wenn es einen Gott gibt so wäre es im ihm egal dass ich an ihn glaube, denn er kann nicht annehmen dass ich seine Existenz anerkenne indem ich die Aussagen und Schriften von fehlbaren Menschen glaube die lügen können. Mehr


Heinz Duthel: Discover Entdecke Decouvrir  Anarchism V

Discover Entdecke Decouvrir Anarchism V

Anarchism, Teil 5

Heinz Duthel

Anarchism is a socio-economic and political theory, but not an ideology. The difference is very important. Basically, theory means you have ideas; an ideology means ideas have you. Anarchism is a body of ideas, but they are flexible, in a constant state of evolution and flux, and open to modification in light of new data. As society changes and dev Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUNDE. WEM GEHÖRT DIE STADT? WEM GEHÖRT DAS LAND?

MEIN FREUNDE. WEM GEHÖRT DIE STADT? WEM GEHÖRT DAS LAND?

Heinz Duthel

MEIN FREUNDE. WEM GEHÖRT DIE STADT? WEM GEHÖRT DAS LAND? CHRISTLICHE UND SOZIALE WIRTSCHAFTSDEMOKRATEN 2,8 MIO. KINDER UND JUGENDLICHE IN ARMUT ARMES DEUTSCHLAND, CORONA VIRUS UND DAS WAS HIER IST, IST MENSCHENUNWÜRDIG 50000 KLEINUNTERNEHMER IN DEUTSCHLAND WERDEN HARTZ 4 EMPFÄNGER WIRTSCHAFT STANDORT DEUTSCHLAND OHNE LEHRSTELL Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND LAO TSE

MEIN FREUND LAO TSE

Heinz Duthel

MEIN FREUND LAO TSE. DENN WER NICHT STREITET, MIT DEM KANN NIEMAND STREITEN. NUR SO LEBE EIN MENSCH IN EINKLANG MIT DEM URSPRUNG DES LEBENS. UND NUR SO KÖNNE ER GÜTE UND NACHSICHT Nicht die Materie genießt das Primat, sondern der Geist. Dieser Geist, der am Anfang aller Dinge war, ist in uns, in jedem von uns, und er ist erfahrbar. Mehr


Heinz Duthel: Anarchism  II

Anarchism II

Anarchism, Teil 2

Heinz Duthel

Anarchism offers a unified and coherent way of making sense of these crises, by tracing them to a common source. This source is the principle of hierarchical authority, which underlies the major institutions of all “civilised” societies, whether capitalist or “communist.” Anarchist analysis therefore starts from the fact that all of our major insti Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND LUDWIG WITTGENSTEIN

MEIN FREUND LUDWIG WITTGENSTEIN

Heinz Duthel

MEIN FREUND LUDWIG WITTGENSTEIN KÖNNEN WIR FREMDE LEBENSFORMEN ÜBERHAUPT VERSTEHEN? Wir sind das Faszinierende: An Wittgenstein finde ich, dass er zeigt, dass Philosophie wirklich ein schwieriges Geschäft sein kann, dass man es also nicht abtun kann, wie man sie mit Namen wie Schopenhauer oder sondern ein Tun seine Tätigkeit betont. Mehr

 

Heinz Duthel: Discover Entdecke Découvrir Auswandern Norwegen

Discover Entdecke Découvrir Auswandern Norwegen

www.discover-entdecke-decouvrir.com, Teil 87

Heinz Duthel

Discover Entdecke Découvrir Auswandern Norwegen Eine neue Chance ein neues Leben ARBEITEN UND LEBEN IN NORWEGEN Die Landschaft Norwegens ist vor allem geprägt durch die vielen Fjorde, Wälder, Gebirge und Fjells. Fjorde sind die tief ins Festland reichenden Meeresarme. Die Einwohnerzahl von Berlin und München zusammengefasst – das ist ungefähr d Mehr


Heinz Duthel: Discover Entdecke Découvrir Gran Canaria

Discover Entdecke Découvrir Gran Canaria

www.discover-entdecke-decouvrir.com/, Teil 12

Heinz Duthel

Discover Entdecke Découvrir Gran Canaria Travelogue Canary Islands Las Palmas Santa Cruz de Tenerife Gran Canaria Airport Port of Las Palmas Agüimes, Las Palmas Artenara, Las Palmas Arucas, Las Palmas Firgas, Las Palmas Gáldar, Las Palmas Ingenio, Las Palmas Mogán, Las Palmas Moya, Las Palmas San Bartolomé de Tirajana La Aldea de San Mehr


Heinz Duthel: Bernard-Henri Lévy

Bernard-Henri Lévy

Heinz Duthel

Lévy was born in Béni Saf, French Algeria, to a wealthy Sephardi Jewish family. His family moved to Paris a few months after his birth. His father, André Lévy, was the multi-millionaire founder and manager of a timber company, Becob. After attending the Lycée Louis-le-Grand in Paris, Lévy enrolled in the elite and highly selective École Normale Su Mehr


Heinz Duthel: Discover Entdecke Découvrir Ab und Auswandern nach Kambodscha

Discover Entdecke Découvrir Ab und Auswandern nach Kambodscha

www.discover-entdecke-decouvrir.com, Teil 209

Heinz Duthel

Discover Entdecke Découvrir Ab und Auswandern nach Kambodscha Kambodscha Südostasien Golf von Thailand Thailand Mehr


Heinz Duthel: Discover Entdecke Decouvrir Indien

Discover Entdecke Decouvrir Indien

Heinz Duthel

Discover Entde-cke Decouvrir Indien Yoga in Goa, Indien, Eisenbahn, Wasserfall – Der indischen Lehre auf der Spur Mehr


Heinz Duthel: Discover Entdecke Découvrir Jesus

Discover Entdecke Découvrir Jesus

Heinz Duthel

Discover Entdecke Découvrir Jesus The History of Jesus Christ and Christianity Eloi Eloi Lama Sabachthani Mehr


Heinz Duthel: Masaje tailandés Nuat  phaen boran  - นวด แผน โบราณ)

Masaje tailandés Nuat phaen boran – นวด แผน โบราณ)

Heinz Duthel

Masaje tailandés Nuat phaen boran – นวด แผน โบราณ) Masaje a la antigua usanza. Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND THEODOR W. ADORNO

MEIN FREUND THEODOR W. ADORNO

Heinz Duthel

HEINZ DUTHEL MEIN FREUND THEODOR W. ADORNO ZUR DIALEKTIK DER AUFKLÄRUNG, DAS WISSEN WIR INZWISCHEN, GEHÖRT EBEN AUCH, DASS SIE ALS EINSEITIGE, BLOß RATIONALE IHR GEGENTEIL BEWIRKEN KANN, NÄMLICH DIE KÄLTE DER VERDRÄNGUNG. Mehr


Heinz Duthel: Zartes Schweinefilet im Schinkenmantel und Blüten Honig-Möhren

Zartes Schweinefilet im Schinkenmantel und Blüten Honig-Möhren

Heinz Duthel

Zartes Schweinefilet im Schinkenmantel und Blüten Honig-Möhren https://www.discover-entdecke-decouvrir.de/ Mehr


Heinz Duthel: Buddha

Buddha

Heinz Duthel

Buddha Life, History, Guidelines, – become a Buddhist * 1) “to abstain from taking life. * 2) to abstain from taking what is not given. * 3) to abstain from sexual misconduct. * 4) to abstain from false speech. * 5) to abstain from intoxicants causing heedlessness.” Mehr


Heinz Duthel: Mein Freund: WHY?

Mein Freund: WHY?

Heinz Duthel

Vergleich der Reaktion mit den Beweisen zweier Kriegsverbrechen zeigt, wie sehr sich die Vereinigten Staaten in den letzten 50 Jahren verändert haben. Irak US Soldaten: „Seine Kameraden haben während dessen angefangen, die noch lebende zweite Tochter zu missbrauchen. Dann vergewaltigt Green das 14 jährige Mädchen. Stephen Green erschoss sie. Mehr


Heinz Duthel: Mein Freund Adam Smith - Moralphilosoph

Mein Freund Adam Smith – Moralphilosoph

Heinz Duthel

Mein Freund Adam Smith – Moralphilosoph und Verfasser von: Der Wohlstand der Nationen Im schottischen Claudi wird 1723 ein Kind geboren, das zwei Jahrhunderte später als Vater der Nationalökonomie gelten wird. Adam Smith war der Wegbereiter der liberalen Wirtschaftslehre. Mit seinem 800 Seiten Wälzer Der Wohlstand der Nationen Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND NOSTRADAMUS - DIE PROPHEZEIUNGEN VON NOSTRADAMUS

MEIN FREUND NOSTRADAMUS – DIE PROPHEZEIUNGEN VON NOSTRADAMUS

Heinz Duthel

MEIN FREUND NOSTRADAMUS DIE PROPHEZEIUNGEN VON NOSTRADAMUS GÖTTLICHE MAGIE. DIE WELT DES ÜBERNATÜRLICHEN. DAS GEHEIMNISVOLLE KREUZ, DAS DAS ENDE DER WELT VORHERSAGT. ABER WAS BEDEUTET DAS ALLES? Die Theorie, die sich ausbreitet, ist, dass das große Kreuz von Hendaye uns vor einer zukünftigen Katastrophe apokalyptischen Ausmaßes warnt. Das Gesi Mehr


Heinz Duthel: Euro Crash 2020.  50.000.000 jobless in Europe

Euro Crash 2020. 50.000.000 jobless in Europe

Heinz Duthel

The euro zone, officially the euro area, (7) is an economic and monetary union (EMU) of 17 European Union (EU) member states that have adopted the euro (€) as their common currency and sole legal tender. The euro zone currently consists of Austria, Belgium, Cyprus, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Ireland, Italy, Luxembourg, Malta, the Ne Mehr


Heinz Duthel: Mein Freund Immanuel Kant

Mein Freund Immanuel Kant

Heinz Duthel

Mein Freund Immanuel Kant Die erste Frage: Was kann ich wissen? DENN WENN WIR NICHT WISSEN KÖNNEN, DASS GOTT EXISTIERT, DANN KÖNNEN WIR AUCH NICHT WISSEN, DASS GOTT NICHT EXISTIERT. WER AN GOTT GLAUBT, KANN SICHER SEIN, DASS NIEMALS DAS GEGENTEIL BEWIESEN WIRD. EIN BERÜHMTER SATZ KANTS LAUTET DENN AUCH: ICH MUSSTE ALSO DAS WISSEN AUFHEBEN, UM ZUM Mehr


Heinz Duthel: Mein Freund Ludwig Feuerbach

Mein Freund Ludwig Feuerbach

Heinz Duthel

Mein Freund Ludwig Feuerbach Die Sache mit unseren geschaffenen Gott Wo stehen wir religiös? Wo stehen wir philosophisch? Wo stehen wir spirituell? Und so wie wir den Osterhasen eines Tages verlieren und das Christkind? So verlieren wir auch gewisse, ganz starke, infantile religiöse Projektionen und müssen andere Wirklichkeit gewinnen. Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND VOLTAIRE –

MEIN FREUND VOLTAIRE –

Heinz Duthel

MEIN FREUND VOLTAIRE – DAS BESSERE IST DER FEIND DES GUTEN Von Geburt an war er ein großer Schriftsteller. Aber um Voltaire zu werden, musste der kleine Aron von Jesuiten großgezogen werden. Bei ihnen hat er diese höchste Form der Intelligenz und der Kunst erlernt, die man Geschmack nennt. Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND DIE LEBENSWEISHEITEN

MEIN FREUND DIE LEBENSWEISHEITEN

Heinz Duthel

MEIN FREUND DIE LEBENSWEISHEITEN WEDER LIEBEN NOCH HASSEN ENTHÄLT DIE HÄLFTE ALLER WELT KLUGHEIT. NICHTS SAGEN UND NICHTS GLAUBEN DIE ANDERE HÄLFTE. Richtig und schön hat der große Glückseligkeit, die menschlichen Bedürfnisse in drei Klassen geteilt. Mehr


Heinz Duthel: Mia amiko Theodor W. Adorno

Mia amiko Theodor W. Adorno

Heinz Duthel

Mia amiko Theodor W. Adorno – pensoj diskurso estetika ricevo Ĉiu bildo de homo estas ideologio, krom la negativo Sentoj de senpoveco kaj agresemo, konformismo kaj kontraŭsocia konduto fluktuas . “Auschwitz komenciĝas kie ajn iu rigardas buĉiston kaj pensas: Ili estas nur bestoj.” Kompromiso ofte estas nenio krom manko de talento aŭ manko de stre Mehr


Heinz Duthel: Discover Entdecke Découvrir Seychelles Travelogue

Discover Entdecke Découvrir Seychelles Travelogue

Discover-Entdecke-Decouvrir.com, Teil 69

Heinz Duthel

Discover Entdecke Découvrir Seychelles Travelogue Seychelles Island country Archipelago Madagascar Africa Zanzibar Mauritius Rodrigues Agalega Islands Réunion Comoros Mayotte Koste Seselwa Seychellois Creole Unitary state James Michel Danny Faure Seychellois rupee Jean Moreau de Séchelles Crown colony James Mancham France-Albe Mehr


Heinz Duthel: Discover Entdecke Découvrir Ecuador

Discover Entdecke Découvrir Ecuador

Heinz Duthel

Allgemeines: Ecuadorianer sind sehr gesellig, hilfsbereit und gastfreundlich. Fußball ist ein sehr beliebtes Thema und häufig ein guter Ansatz für ein interessantes Gespräch. Die Ureinwohner Ecuadors nennt man Indígenas (Einzahl: Indígena). Der Begriff Indio hat einen diskriminierenden Charakter. Umgangsformen: Die gängigen Höflichkeitsformen soll Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND FIDEL CASTRO MEIN FREUND CHE GUEVARA

MEIN FREUND FIDEL CASTRO MEIN FREUND CHE GUEVARA

Heinz Duthel

CHE, DER VISIONÄR, WILL JETZT ALS POLITIKER DEM IMPERIALISMUS DEN KAMPF ANSAGEN UND EIN VON DEN USA UNABHÄNGIGES KUBA AUFBAUEN. Lange Zeit hieß es dann auch, er sei im Kampf gefallen. Sein Tod im Namen der Revolution machte Che zum Märtyrer und zur Legende, zum Symbol für Idealismus und eine gerechtere Welt. Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND DIE REINKARNATION

MEIN FREUND DIE REINKARNATION

Heinz Duthel

MEIN FREUND DIE REINKARNATION JESUS LEHRTE DIE REINKARNATION ALS ERNEUTE CHANCE NICHT ALS ZIEL Im Fernen Osten, also in Ländern, die vom Buddhismus oder Hinduismus geprägt sind, ist der Prozentsatz der Menschen, die an die Reinkarnation und an das Gesetz von Ursache und Wirkung glauben, dort meist Karma Gesetz genannt, noch weit höher. Mehr


Heinz Duthel: Discover Entdecke Découvrir Buddhism

Discover Entdecke Découvrir Buddhism

Heinz Duthel

Discover Entdecke Découvrir Buddhism “the doctrine and discipline” Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND DER SCHMERZ DER ERKENNTNIS - DIE EINSAMKEIT!

MEIN FREUND DER SCHMERZ DER ERKENNTNIS – DIE EINSAMKEIT!

Heinz Duthel

«Alles Wollen entspringt aus Bedürfnis, also aus Mangel, also aus Leiden. Diesem macht die Erfüllung ein Ende.» Mein Motto: Wenn der Realismus die Illusion hinweg fegt, kommt der Schmerz der Erkenntnis – die Einsamkeit! DIE GENITALIEN SIND DIE FLEISCH GEWORDENEM WILLEN, SICH SELBST ZU REPRODUZIEREN. Mehr


Heinz Duthel: Discover Entdecke Decouvrir  Anarchism IV

Discover Entdecke Decouvrir Anarchism IV

Anarchism, Teil 4

Heinz Duthel

Orthodox opinion, including that of Establishment “experts,” mainstream media, and politicians, generally regards these crises as separable, each having its own causes and therefore capable of being dealt with on a piecemeal basis, in isolation from the other two. Obviously, however, this “orthodox” approach isn’t working, since the problems in que Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND DIE ROMANOW´S

MEIN FREUND DIE ROMANOW´S

Heinz Duthel

MEIN FREUND DIE ROMANOW´S WO SIND DIE JUWELEN DER ROMANOW´S Nikolaus Alexandrowitsch Romanow wird kaltblütig ermordet. In Russland siegt die Revolution. Der Zar muss sterben. Was ist in der Mordnacht geschehen? Ermittler finden Indizien für ein Massaker an! Doch wer starb wirklich am Ort des Verbrechens? Und wo ist das verschollene Zahngold geb Mehr


Heinz Duthel: MEIN FREUND GEORG WILHELM FRIEDRICH HEGEL

MEIN FREUND GEORG WILHELM FRIEDRICH HEGEL

Heinz Duthel

DER ABSOLUTE GEIST (WELTGEIST!) BEDIENT SICH DER TRIEBE UND LEIDENSCHAFTEN DIESER MENSCHEN, UM SEINE ZIELE ZU VERFOLGEN. DIE NATUR SELBST IST VERNÜNFTIG, UND DAS HEIßT DIE WELT IST GEIST. WAS WIR IN UNSEREM DENKEN UND ERKENNEN TUN, IST LEDIGLICH, DIESE VERNÜNFTIGKEIT AUSDRUCK ZU VERLEIHEN. Mehr


Heinz Duthel: Depression Angst verstehen

Depression Angst verstehen

Heinz Duthel

Du bist also stark genug, um eine Depression in dir selbst auszulösen. Eine psychische Krankheit in ihr auszulösen. Es sei denn, du bist pathologisch krank, was nur eine sehr kleine Anzahl von Menschen ist. Der Rest ist gänzlich selbst kreiert. Die meisten von ihnen sind selbst kreiert. Manchmal vielleicht Angst vor Ablehnung. Wie überwindet man d Mehr


Heinz Duthel: Discover Entdecke Découvrir La Vraie France - C’est bon, la vie!

Discover Entdecke Découvrir La Vraie France – C’est bon, la vie!

Discover Entdecke Découvrir, Teil 68

Heinz Duthel

Discover Entdecke Découvrir La Vraie France – C’est bon, la vie! Literarische Schlemmer Reise durch die Departements. Bon Appétit! Mehr

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Literatur Vorstellungen

Thema von Anders Norén

14947 Besucher online
14947 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 14947 um/am 09-30-2020 06:39 am
Meiste Besucher heute: 14947 um/am 06:39 am
Diesen Monat: 14947 um/am 09-30-2020 06:39 am
Dieses Jahr: 14947 um/am 09-30-2020 06:39 am

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

%d Bloggern gefällt das: